Sportunion Iselsberg-Stronach

Sportunion Iselsberg-Stronach

Obmann: Mario Gehbauer

Fotogalerie(n)

Fußballturnier 2019
Vereinsmeisterschaft Golf 2018
Fußballturnier 2018
TRIO-Eisstockturnier 2018
Hüttenhatscher 2017
Vereinsmeisterschaft Golf 2017
VM Golf 2016
(Sportunion)
Fussballturnier 2016
(Sportunion)
Fussballturnier 2015
(Sportunion)

Vereinszweck

Grundsätzlich wurde der Verein für alle Gemeindebürger gegründet. Die vorrangisten Ziele liegen darin,  Akzente in den Bereichen Sport, Bewegung und vor allem Gemeinschaftswesen/Zusammengehörigkeit, zu setzen.

Wer kann/soll Mitglied werden; Voraussetzungen, Wie Kontakt aufnehmen?

Die Mitgliedschaft beschränkt sich nicht nur auf die eigenen Gemeindebürger - JEDER kann Mitglied werden, aktiv wie passiv (unterstützend). Die Kontaktaufnahme ist über den Obmann und auch bei allen Sektionsleitern möglich.

Kurzzusammenfassung der Chronik

Die Gründungsversammlung fand am 30.11.1969 im Hotel "Iselsbergerhof" statt. Einstimmig wurden damals folgende Personen gewählt:
Obmann: Eder Peter | Obmann-Stv.: Kalser Josef | Kassier: Bernsteiner Karl | Stv.: Defregger Joachim | Schriftf.: Kalser Josef | Stv.: Defregger Franz

Bereits damals umfasste die Sportunion die Sektionen: Rodeln (SL-Greil Josef), Schilauf (SL-Sporer Werner), Fußball (SL-Mayerl Robert). Auch gab es eine Position des Kulturwartes, die Unterüberbacher Aurelia bekleidete. Mayr Horst fungierte als Zeugwart.


Alljährlich bietet die Sportunion auf eine Reihe von gut organisierten Veranstaltungen an.



Derzeit besteht die Sportunion Iselsberg-Stronach aus insgesamt 6 Sektionen und hat ca. 300 Mitglieder.

Sei dabei! Demnächst!

Sei dabei! Demnächst!

So. 01.09.2019 - -
Katholisches Pfarramt
Katholische Gottesdienste im September 2019
Schutzengelkirche in Iselsberg

 
powered by webEdition CMS